Spaghetti mit Kräuter-Sojacreme und Räuchertofu, wahlweise mit Champignons.

Heute stelle ich euch mein erstes vegetarisches Gericht vor.
Das Gericht hat mich geschmacklich so umgehauen, dass ich es einfach mit euch teilen möchte.
Das Gericht, dass ich euch heute vorstelle, ist: Spaghetti mit Kräuter-Sojacreme und Räuchertofu, wahlweise für Pilzliebhaber mit Champignons.
Da ich eine Pilzliebhaberin bin, stelle ich euch das Gericht mit zusätzlichen Champignons vor. Ihr könnt natürlich selbst entscheiden, ob ihr das Gericht mit oder ohne Pilze zubereiten möchtet. Beide Varianten schmecken ausgezeichnet.
Kleine Randinformationen zum Gericht. Das Gericht hat 588kcal. Ihr solltet ca. 25 Minuten für die Zubereitung einplanen und der Grad der Schwierigkeit des Gerichtes würde ich als „leicht“ einstufen.

Zutaten die ihr für das Gericht für 2 Personen benötigt sind:
150 g geräucherter Tofu
150 ml Sojacreme
1 Stück Parmesankäse (25 g)
3 Stiele Petersilie
3-4 Champignons
150 g Linguine-Vollkornnudeln
2 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer

JLC00927

Diese Küchengeräte benötigt ihr für die Zubereitung:
einen Topf
eine Pfanne
einen Messbecher
ein Arbeitsbrett
ein großes Messer
ein kleines Messer
ein Esslöffel
ein Holzlöffel
eine feine Reibe
ein Sieb

JLC00923

Nach der Vorbereitung beginnen wir nun mit geräucherten Tofu. Dieser wird in 1cm große Würfel geschnitten.

JLC00949

Danach könnt ihr den Käse fein reiben.

Als nächsten Schritt die Petersilie abwaschen, trockenschütteln und grob zerhacken.

JLC00961

Jetzt sind die Pilzliebhaber dran. Die Champignons abwaschen und in kleine Scheiben schneiden.

JLC00984

Nun sind die Vollkorn Nudel an der Reihe. Die Nudeln in kochendem Salzwasser garen.

JLC00990

In der Zeit dann das Olivenöl in die Pfanne geben und den Tofu und den Champignons ein bis zwei Minuten braten lassen. Dann die Sojacreme dazu gießen, Petersilie dazugeben und aufkochen. Bei mittlerer Hitze 3 Minuten kochen lassen.

JLC01018

Als letzten Schritt die Nudeln abgießen und gut abtropfen lassen. Mit der Sauce mischen und den Käse unterrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen und sofort servieren.

Tada fertig ist euer vegetarisches Gericht:

JLC01039

Ein absoluter Gaumenschmaus und das Gericht kostet euch nicht viel Aufwand.

Probiert es aus und berichtet mir danach, wie es euch geschmeckt hat.

Ich bin über jede Anregung dankbar!

2 Kommentare zu „Spaghetti mit Kräuter-Sojacreme und Räuchertofu, wahlweise mit Champignons.

Gib deinen ab

  1. sehr schöne bilder! richtig professionell gemacht. bin auch ein pilzliebhaberin und esse sowas auch öfter mal 🙂 und räuchertofu ist auch was ganz besonderes. bist du so halb vegan? du nimmst zwar käse mit ins rezept, aber keine milch sondern sojamilch? bin selbst vegan, aber ab und zu esse ich bioeier. jeder muss da halt seine balance finden, was? liebe grüße

    Gefällt 1 Person

    1. Vielen lieben Dank! 🙂
      Ich ernähre mich vollkommen Vegetarisch. Versuche aber so gut es geht, komplett auf tierische Produkte zu verzichten.
      Es klingt für viele vielleicht komisch, aber seitdem ich mich der pflanzlichen Ernährung widme, fühle ich mich sehr gut.
      Das Gewissen das für mich ein Tier leiden musste, kann ich nicht mehr mit mir vereinbaren.
      Ich finde wir können in der heutigen Zeit sehr wohl auf tierische Produkte verzichten, deshalb finde ich deine Ernährung klasse! 🙂
      Ganz liebe Grüße,
      Nici

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: